Überraschend gut!

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken - Lauren Miller

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
von Lauren Miller

Ich hatte mir dieses Buch spontan gekauft und wusste, bis auf die gelesenen informationen des Klappentextes nicht worum es geht, und wieder einmal zeigt sich - Spontanität kann manchmal wirklich gut sein!

Klappentext: "Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ..."

Es war zu anfang etwas verwirrend in das Buch hineinzukommen, denn meiner Meinung nach sagt der Klappen text nicht wirklich zentral aus, worum es geht. So wurde zum Beispiel komplett das Detail ausgeblendet (und das ist kein wirklicher Spoiler, da dies auf einer der ersten Seiten steht, wer es trotzdem nicht lesen möchte sollte jetzt aufhören) dass dieses Buch in der Nahen zukunft spielt, dies erfuhr man erst ein paar Seiten nach dem Beginnen des Lesens.

Die Figur Rory, der Hauptcharakter, gefiel mir schon von Anfang an ziemlich gut und ich konnte mich problemlos in sie hinein versetzten. Die Autorin hat jedoch nicht bloß ihre Zentrale Figur - aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird - sehr autentisch gestaltet, sondern dies auch bei den Charakteren um Rory (Ihre Freunde, Lehrer etc.) erfolgreich geschafft.

Ich habe nichts zu bemäkeln, deshalb auch meine hohe Wertung, daher empfehle ich wirklich jedem, dem der Klappentext annähernd zusagt und der interessiert daran ist, wie das Leben in naher Zukunft aussehen könnte (was zudem guten Disskusionsstoff darstellt), dieses Buch zu lesen.