Überraschend und gut

Blutacker - Lorenz Stassen

Blutacker
von Lorenz Stassen

Ich habe mich total auf das Buch gefreut weil dieses Cover einfach der Wahnsinn ist, die Farbe passt perfekt zur Story aber am meisten mag ich das Bild darauf, es wirkt so wunderbar gruselig. Wenn ich mir vorstelle ich würde dort spazieren gehen, dann hätte ich Gänsehaut wenn ich das Haus sehen würde. Also mit dem Cover schon beste Vorraussetzungen für jede Menge Spannung. Ich war auch so neugierig wie Nicholas Meller mit dem Ruhm nun umgeht bzw. in wie weit sich die Kanzlei verändert hat und das hat sie sogar sehr.

Nicholas hat sich selbst kein bisschen verändert allerdings lebt er nun in einer ganz anderen Welt und anfangs muss ich sagen war ich nicht sonderlich begeistert von seinem "polierten" Leben allerdings ging mir das auch nur am Anfang so. Natürlich muss er professionell Auftritten, jetzt wo er eine größere Kundschaft hat und das dann auch in den richtigen Räumen machen, gemeinsam mit anderen Partnern. Ich mag die Charaktere die neu dazu gekommen sind und ich war froh das auch Nina einen Platz gefunden hat allerdings hat sie sich zurückgezogen, sie ist in Therapie und kümmert sich hauptsächlich um ihr Examen, was ich zwar schade finde aber sehr gut nachvollziehen kann.

Die Entwicklung der Geschichte war gut gemacht, die Spannung hat sich anfangs etwas langsamer aufgebaut aber man musste ja auch erstmal gucken was sich alles verändert hat. Einziger Minuspunkt war für mich die Suche nach der höheren Klasse, Nicholas wollte vor allem versuchen durch den Baron in besser bezahlte Bereiche zu kommen, so hatte ich ihn nicht eingeschätzt und das hat mich etwas gestört.

Besonders gelungen fand ich die verschiedenen Fährten auf die der Autor den Leser führt und die Entwicklung rund um den Acker! Besonders lange kann man noch rätseln, was ich immer gut finde und somit auch einige Überraschungen zauberte.

Fazit:

Ich freue mich auf weitere Bücher des Autors und vor allem mehr von Nicholas, denn ich mag ihn und nach zwei Bänden kennt man ihn auch ganz gut. Die Spannung und die Überraschungen haben mir am Besten gefallen und natürlich die Art und Weise des Anwalts!