Überraschend und inspirierend

Die Wellenreiterin -

Die Wellenreiterin
von Liz Clark

Zunächst fällt auf, dass die Gestaltung des Buches wirklich gelungen ist, und es mag zwar für ein Taschenbuch etwas teuer sein, aber die Qualität rechtfertigt diesen meiner Meinung nach, denn dank der vielen farbigen Fotos kann man noch tiefer in die Abenteuer von Liz eintauchen und ihre Anekdoten werden so erst richtig lebendig.

Ich liebe die Tatsache, dass Liz in ihrem Buch wirklich alles mit ihren Lesern teilt. Sie verheimlicht keine Fehler, Missgeschicke und peinlichen Situationen. Sie ist vollkommen ehrlich und beschönigt nichts, was dieses Buch so wunderbar authentisch macht. Außerdem lässt sie keine Details aus, sodass man schon bald selbst das Gefühl hat, auf hoher See zu sein und allen Problemen, die es nur geben kann und geben wird, zu trotzen.

Man sollte sich allerdings auf jeden Fall für Segeln und Surfen interessieren, da hier wirklich ins Detail gegangen wird. Zusätzlich zu der Skizze des Bootes, die sehr hilfreich war, hätte ich mir ein Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen gewünscht, da ich bei der Flut an unbekannten Bezeichnungen doch schnell ausgestiegen bin.

Insgesamt fand ich das Buch aber sehr spannend und inspirierend und die schonungslose Offenheit der Autorin hat mich immer wieder aufs Neue überrascht und begeistert. Ein Muss für jeden, der von einem Seglerleben träumt!

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.