Rezension

Überraschend und spannend

Regen von unten -

Regen von unten
von Barbara Lah

Bewertet mit 5 Sternen

Vielschichtig und außergewöhnlich, ein Krimi und ein Liebesroman in einem

"Wo auch immer du bist. Hinter welchen Türen versteckst du dich? Welche Mauern uns auch trennen. Warte, ich werde dich finden." Als Paulo in das abgelegene Dorf seines Großvaters gelangt, verliebt er sich – in ein Mädchen, das vor 57 Jahren spurlos verschwand. Ein Mädchen, dem er nicht hätte begegnen dürfen. Deren Geschichte niemals hätte anfangen oder enden dürfen. Wie Regen, der von unten nach oben fließt, entfesselt sich tröpfchenweise ein furchteinflößendes Geschehen, das in einer Nacht 1961 seinen Anfang nahm und noch lange nicht vorbei ist …

Mit einem angenehmen und leichten Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Paolo und den Bewohnern des Dorfes, die alle über die Ereignisse am 16, Februar 1961 schweigen. Die Handlung ist sehr spannend und lässt sich, obwohl sie in zwei Zeitebenen spielt und vielschichtig ist, problemlos verfolgen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.

Mein Fazit:

Ich habe dieses außergewöhnliche Buch verschlungen. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.