Überraschend, was sich nach einer Eheschließung herausstellen kann

Der Lord und sein Geheimnis -

Der Lord und sein Geheimnis
von Carina Richter

Lady Sibyl Harrison würde man heutzutage wohl als introvertierte junge Frau bezeichnen. Schon als sie beinahe als alte Jungfer betitelt wurde, traf sie auf Lord Victor Abingworth, eine Bankier, heiratete ihn bereits Wochen später und ging mit ihm nach Schottland. Ihr Ehemann lässt sie jedoch sehr viel allein und verhält sich zunehmend merkwürdig. Verständnis findet sie beim besten Freund ihres Mannes, Earl Temple Bolby, der sich ebenfalls Sorgen zu machen scheint.

Es ist nicht alles Bridgerton, wie sich immer mehr herausstellt und je neugieriger Lady Sibyl ist, umso mehr Ungereimtheiten findet sie, im Haus selbst, wo es ein verschlossenes Zimmer gibt, als auch in den Aussagen des Personals und Earl Boltbys, von dem Verhalten ihres Ehemannes, der ständig alkoholisiert zu sein scheint, mal ganz abgesehen.

Das Cover zeigt sich im typischen Stil der Regency-Zeit. Der Erzählstil der Autorin ist klar und adelig gehalten, damit ich gut ins 18. Jahrhundert eintauchen kann. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut, enthält jedoch auch ein paar Schlenker. Aber ich bin doch die ganze Zeit gefesselt, denn ich möchte endlich wissen, was es mit dem verschlossenen Zimmer, dem nächtlichen Weinen und natürlich der Romanze zwischen Sybil und Temple auf sich hat.

Gute Unterhaltung !