Überraschende aber auch kranke Wendung

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
von Nicola Yoon

Erhalten habe ich das Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Wie ihr sehen könnt handelt es sich hierbei um die Filmausgabe des Buch,welcher am 22.Juni 2017 im Kino startet.

Was mir an der Ausgabe gefällt, ist dass keine Filmbilder abgebildet sind,wie es sonst bei Filmausgaben der Fall ist. Dennoch ist das Buch von innen sehr schön gestaltet. Die Protagonisten Madeline lernen wir durch ihre Zeichnungen, Tagesprotokolle und eigenen Lexikaeinträgen humorvoll kennen und als dann Olly neben ihr einzieht,zeigt sie sich von ihrer gefühlvollen Seite kennen. Durch ihre Krankheit ist sie ans Haus gefesselt, sie kann nicht rausgehen und kriegt außer seltenen Besuch ihrer Privatlehrer keine andere Möglichkeit mit anderen Menschen in Kontakt zu treten.Mit Olly entwickelt sich eine Email-und Fensterfreundschaft bis es dann zu einem echten Treffen kommt. Durch Olly verschließt sich Madline vor ihrer Mutter,denn durch ihn bekommt sie die Möglichkeit zu leben und dadurch bewahrt sie Geheimnisse für sich.

Ich muss sagen,dass ich durch den Klappentext dachte,dass die Story an sich trauriger ist. Aber sie ist wirklich lebendig und amüsant und endet anders als erwartet.

Die Charaktere sind altersgerecht beschrieben und handeln nachvollziehbar, wenn auch etwas leichtsinnig.

Ein Besuch ins Kino ist die Story auf jedenfall wert.