Überraschende Geschichte

Die Magnolienfrau - Sabrina De Stefani

Die Magnolienfrau
von Sabrina De Stefani

Das Buch stellt die Lebensgeschichte der Autorin da. Sie wird zur Aussteigerin, reist herum &verkauft selbst hergestellten Schmuck &landet irgendwann in Indien bei Guruji - einem spirituellen Lehrmeister. Beide erkennen, dass sie seelenverwandt sind, können aber nicht zusammen bleiben.

Anfangs war ich skeptisch, ob mir das Buch gefallen würde, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser fand ich die Geschichte! Die Kapitel &deren Abschnitte sind kurz &wirklich gut lesbar. Sabrina de Stefani erzählt authentisch über ihre Erlebnisse.

Sie vermittelt nicht nur ihre Gedanken &Gefühle, sondern auch viel über die indische Kultur &den Weg, den sie gehen musste, um zu sich selbst zu finden. Auch wenn das stark nach Klischee klingt - am Schluss bemerkt man die Entwicklung, die sie gemacht hat!

Das Buch zeigt einen unkonventionellen, abenteuerlichen, aber auch unsicheren Lebensweg. Es bietet neue Perspektiven &brachte mich oft zum Nachdenken. Ihre Reisen, ohne Planung, einfach dahintreiben, haben mich sehr fasziniert &auch inspiriert. Das alte Leben hinter sich zu lassen &einen komplett neuen Weg einzuschlagen, in einem anderen Land, ohne Job, ohne Wohnung - sehr spannend &gewagt!

Auf ihrem gesamten Weg, der gegen Ende echt krass wird, stellt der Magnolienbaum ein Schlüsselelement dar. Von ihren Kindertagen bis nach Indien begleitet er sie &bildet eine kleine Konstante, die ihr Halt gibt.

Eine spannende Geschichte, die mit Einblicken in die indische Kultur besticht, einen alternativen Lebensweg aufzeigt &vermittelt, dass das Leben viele (un)schöne Wendungen bereithalten kann, die es zu akzeptieren &zu bewältigen gilt.