Rezension

überraschende Twists

Das Therapiezimmer -

Das Therapiezimmer
von Aimee Molloy

Bewertet mit 4.5 Sternen

Sam zieht mit seiner Frau Annie aus New York in eine Kleinstadt, wo er seine Psychotherapiepraxis eröffnet. Sie finden ein schönes Haus und Sam baut sich langsam einen Patientenstamm auf, ahnt aber nicht, dass man im Zimmer über der Praxis die Gespräche durch den Lüftungsschacht mithören kann. Eines Tages ist Sam verschwunden...

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es spannendere Bücher gibt. Besonders gelungen fand ich die überraschende Wendungen, die mich veranlasst haben, einen Teil des Buches nochmal zu lesen. Das hat die Autorin echt klasse gemacht ! Kompliment. Vor allem, weil keine logischen Brüche oder Ungereimtheiten vorkommen und das ist mir bei solchen Überraschungen wichtig. Das Buch ist gut geschrieben und liest sich schnell. Der erste Teil plätschert erstmal nur so vor sich hin, aber dann möchte man unbedingt mehr wissen. Es hat mir gefallen, aber es ist kein Pageturner und hallt auch nicht nach, wie das bei manchen anderen Büchern der Fall ist. Trotzdem lesenswert.