Überraschende Wendung und Spannend

Er will sie sterben sehen - Carmen Mola

Er will sie sterben sehen
von Carmen Mola

Die neue Entdeckung aus Spanien auf dem Thriller-Markt und ich bin neugierig ob Spanien mit etwas Innovativem aufwarten kann. Neu ist es nicht, aber gut!
Geschichte:  Susanna 22 Jahre alt, verschwindet vor Ihrer Hochzeit und wird wenige Tage später von der Polizei gefunden. Das besondere daran ist, dass Ihre Schwester bereits vor Jahren ebenfalls ermordet wurde. Der Täter wurde damals gefasst und sitzt ein, aber der aktuelle Mord wurde genau gleich durchgeführt wie vor Jahren, indem dem Opfer 3 Löcher ins Gehirn gebohrt werden und Würmer eingesetzt wurden, die sich einfach weiter fressen. Zarate von der Kripo entdeckt die Leiche von Suzanna und wird innerhalb von kürzester Zeit, wieder vom Fall abgezogen , da eine Sondertruppe , die BAC, den Fall übernehmen soll. Elena Blanco ist die Chefin von BAC und sehr speziell. Sie lässt Zarate bei ihrer Truppe mitmachen und ermittelt in alle Richtungen, zumal sich die Frage stellt, ob ein Unschuldiger einsitzt?
2 ungewöhnliche Morde, eine Elitetruppe der Polizei (BAC) die mit unheimlicher Arroganz gegenüber Anderen glänzt, Ein Kripobeamter, der von der BAC lernen will, Eine Chefin mit privaten Problemen, ein Chef der nur glänzen will... Die Personen sind nicht alle einfach nur sympathisch , sondern jeder hat seine Macken und alle werden gut vorgestellt. Die Kapitel sind wunderbar kurz, so dass die Seiten einfach vorbeiwischen und ehe man sich versieht, ist alles gelesen.
Die Spannung steigt und das Buch nimmt so manche Wendung bevor auch nur annähernd klar ist, ob der inzwischen an Demenz leidende ehemalige Ermittler den falschen erwischt hat, Plötzlich tauchen einfach auch weitere Verdächtige auf.
Obwohl das Buch in sich abgeschlossen ist, lässt das Ende vermuten, dass es weiter gehen wird und darauf würde ich mich sehr freuen, zumal die Atmosphäre in Madrid, jetzt nicht so spürbar war, dafür aber der Umgang der einzelnen Polizisten untereinander ,spürbar in einer anderen Welt passiert.
Fazit:   Für den Auftakt dieser Reihe gefällt mir das Buch ausgesprochen gut und dafür 4 sehr gute Sterne mit Tendenz nach oben....Klare Empfehlung !