Rezension

Überraschende Wendungen vor klassischem Hintergrund

Der Fluch des Hauses Foskett - M. R. C. Kasasian

Der Fluch des Hauses Foskett
von M. R. C. Kasasian

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist ein super Kriminalroman. Es ist einer der Überraschungsfunde meines Jahres gewesen.

Ich war auf der Suche nach einem neuen Krimi a la Sherlock Holmes. Leider steht auf vielen Büchern drauf, dass der Detektiv ist wie er, aber er dann doch eher enttäuscht. Nicht so bei diesem Buch. Die Hauptcharaktere, der "persönliche Ermittler" Sidney Grice und sein Mündel March machen sich auf, um einen mysteriösen Todesverein aufzulösen. Mitglied ist Grice' alte Freundin Lady Foskett. Der Ermittlungsweg ist immer wieder mit spannenden Wendungen gespickt, einer Nachwuchsdetektivin, die sich den Mund nicht verbieten lässt und einen verschrobenen Detektiv, der wirklich an die Gedankengänge des legendären Sherlock Holmes heranreicht.

Ein tolles Buch für alle Krimifans, die einen gescheiten, lustigen, spannenden Krimi vor der Kulisse der Stadt London Anfang des 19. Jahrhunderts suchen.