Überraschender Auftakt

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

„Die Tiermagierin – Schattentanz“ ist der Auftakt der Romantasytrilogie aus dem Kyss Verlag. Ich habe mich seit der Ankündigung des Verlages bezüglich des Romans auf die Veröffentlichung gefreut und konnte es letztendlich kaum mehr erwarten, mit dem Lesen zu starten.

Das Cover ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und sieht trotzdem schlicht und edel aus. Mir gefallen die Farben sowie die Glitzer Details. Außerdem sind die Tiere auch eine schöne Aufmerksamkeit, die vom Cover auf den Inhalt schließen.

Ich bin hellauf begeistert von diesem Roman. Die Autorin Maxym M. Martineau hat einen großartigen und spannenden Schreibstil. Schon ab der ersten Seite war ich komplett gefesselt und gebannt. Das Geschriebene wird so lebendig beschrieben, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte als wäre ich selbst mit auf der Reise und in der Welt und den Tiermagiern und Assassinen. Zudem wurde nicht nur wie schon erwähnt am Cover mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, sondern auch beim Inhalt. Es ist wirklich fantastisch eine Welt, in die man eintauchen kann, da alles so detailliert beschrieben wird.

Die Charaktere haben sich allesamt mit Pauken und Trompeten in mein Herz eingenistet. Noc und Leena sind wundervoll und ich habe selten zwei Charaktere so sehr zusammen gewollt wie diese beiden. Man konnte die Verzweiflung aufgrund derer Situation zu jeder Zeit spüren aber genauso die Anziehungskraft und die Leidenschaft zwischen den beiden. Aber auch die anderen Assassinen wie Oz, Calem und Kost. Früher oder später gehörten sie alle drei zu meinen Lieblingen und ich habe jede kleine Information über sie wissbegierig aufgezogen. Leena ist eine so starke und großartige Person! Sie trägt eine unfassbar große Schuld mit sich herum und die Art wie sie sich um ihre Tierwesen kümmert, ist einfach nur bewundernswert. Sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen und aber auch sehr eigensinnig. Noc wiederum trägt eine riesige Last mit sich herum, die ihm alles erschwert. Sein Geheimnis, sowie einige andere haben die Handlung am Laufen gehalten und alles spannend gehalten. Ich kann es kaum erwarten endlich den zweiten Band zu lesen und den genauso zu verschlingen wie den ersten. Für mich gehörte der Auftakt der Trilogie definitiv zu meinen Jahreshighlights aus 2020.