Überraschender Cliffhanger

Blue Flag 2 - Kaito

Blue Flag 2
von Kaito

Bei dieser Reihe war mir sofort klar, dass ich diese weiter verfolgen muss und werde. Nachdem mir der erste Band gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schnell wird klar, das es sich bei der Story um ein Liebeskreis handelt. Doch niemand traut sich, diesen Kreis zu durchbrechen und vorallem traut sich keiner, seine Gefühle einzugestehen. Jeder hilft dem anderen, aber die eigene Gefühle bleiben dabei auf der Strecke. Aber am allergrößten ist die Freundschaft, die sich bei den Schüler entwickelt hat.

Die Charakter sind allesamt wirklich gut gelungen. Futaba, Thoma und Taichi konnte man schon im ersten Band kennenlernen und langsam entwickeln sie sich auch weiter. Mittlerweile machen sie sich Gedanken, was nach der Schule geschehen soll. Der einzige der sich keine Gedanken macht ist Thoma. Er weiß nicht was er machen soll, obwohl ihm viele Türen offen stehen. Futaba ist wirklich eine herzensliebe Person. Sie erscheint manchmal naiv und kann nichts eigenständiges machen, trotzdem ist sie immer hilfsbereit und offen. Thoma ist der Superstar der Schule und auch bei allen beliebt. Normalerweise sind solche Schüler beziehungsweise Jungs überheblich und schickanierend. Aber nicht Thoma, er ist ein wirklich herzensguter Junge. Er verzichtet auf seine eigene Gefühle, nur damit es anderen besser geht. Taichi ist auch ein wirklich freundlicher Charakter. Er ist nicht wie Thoma, ein Superstar, sondern eher der ruhige einsame Junge, dem sein Freundeskreis aus wirklich schräge Typen besteht. Mittlerweile hat er sich aber auch gut mit Futaba und Thoma angefreundet. Die drei sind ein unschlagbares Team geworden und meistern auch Probleme gemeinsam.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder super gelungen. Er ist detailreich und sanft und passt einfach zur Story. Ich war sehr gespannt was mich in diesem Band erwartet und wurde nicht enttäuscht. Dabei kommen immer neue überraschungen auf, die man einfach nicht erwartet hätte. Das Ende allerdings hat mir den Atem geraubt. Ich war wirklich so überrascht, dass ich jetzt einfach wissen will, wie es weitergeht. Das Ende war aber auch schockierend und hat einen fiesen Cliffhanger. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen und erfahren, wie sich die drei weiterentwickeln. Für mich ist die Mangareihe ein Highlight und die ich wirklich nur weiterempfehlen kann.