Überraschender Pageturner

Close your eyes - Holly Seddon

Close your eyes
von Holly Seddon

Inhalt
Das Schicksal trennte die Zwillinge Robin und Sarah. Jahre später führt es beide wieder zusammen, doch der Graben zwischen ihnen ist tief und voller Geheimnisse vor einander. Schließlich müssen sich beide fragen, ob sie einander noch vertrauen können.

Eigene Meinung
Erzählt wird abwechselnd aus Robins und Sarahs Sicht. Geschickt wird hier zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt, wobei wir uns in der Vergangenheit mit jedem Kapitel mehr der Gegenwart annähern. Wir erleben wie die beiden aufwachsen, durchlaufen ihre Höhen und Tiefen und sehen wie beide zu den Menschen mit vielen Schuldgefühlen und Geheimnissen geworden sind.

Raffiniert wird in der Vergangenheit immer ein kleines bisschen mehr aufgedeckt und gleichzeitig werden die Fragen, die die Gegenwart aufwirft nach und nach beantwortet, bis man schließlich denkt alles durchschaut zu haben. Doch am Ende gibt es nochmal eine dramatische Wendung die mich echt überrascht hat.

Fazit
"Close your eyes" hat mich restlos überzeugt. Ich bin richtig begeistert und habe es in einem Rutsch durchgelesen.