Rezension

Überraschenderweise sehr gur

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Gerade erst beendet, stecke ich noch mitten im "Gefühls Chaos".
Da es sich bei Sience Fiction nicht gerade um eines "meiner" Genres handelt, bin ich extrem positiv überrascht!
(Stephenie Meyer selber sagt ja, das es ein Sience Fiction Buch ist, für alle die, die kein Sience Fiction mögen.)
Mir hat die Idee und viele damit zusammenhängende Schlussfolgerungen zwar stellenweise nicht gefallen, aber die Geschichte, ihre Erzählung und die damit verbundenen Gefühle haben mich komplett in ihren Bann gezogen.
Der Aufbau ist schlüssig, es gibt viele Highlights und es wird bis zum Ende hin nicht langweilig.

In meinem Fall war es etwas ungünstig, dass das exklusive Bonuskapitel nicht dort eingefügt wurde, wo es hingehört.
So habe ich, nach dem die Geschichte eigentlich schon beendet war, noch mal ein paar Schritte zurück gehen müssen. Und auch wenn das alle müssten, die diesen für die Verfilmung "erklärenden" Zwischenschritt nicht hatten, so würde ich mich für alle zukünftigen Leser wünschen, dass irgendetwie daraufhin gewiesen wird.

Von mir aus, wird es auf jeden Fall weiter empfohlen!!!