Überraschenderweise sehr gut

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Zum Inhalt:

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Zuerst möchte ich anmerken, dass ich das Cover total toll finde und es meiner Meinung nach auch sehr gut zu Maya passt.

Ich bin lange um dieses Buch herumgeschlichen, da es mich schon interessiert hat, es auch total viele gute Meinungen gab, dieses Buch aber ja halt im Fantasy-Genre-Bereich angesiedelt ist. Dies ist gar nicht mein Genre.

Von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte total fesseln, der Schreibstil ist auch sehr flüssig. Die Charaktere haben mir auch total gut gefallen, vor allem Maya, Nevus (Winter) und Jesien (Herbst).

Ich fand diese Geschichte einfach total traumhaft, ein tolles Märchen, man konnte richtig hineintauchen in eine ganz andere Welt. Freue mich jetzt auch schon auf den zweiten Band Abendsonne, den ich mir direkt heruntergeladen habe.

Alles in allem kann ich das Buch einfach nur weiterempfehlen, vor allem auch denjenigen, die sonst keine Fantasy lesen, ich bin überraschenderweise total begeistert von dem Buch. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.