Überraschendes Debut

Klammroth - Isa Grimm

Klammroth
von Isa Grimm

Das Buch "Klammroth" von Isa Grimm ist aus dem Hause Lübbe und hat einen Umfang von 336 Seiten.

Das Buch gibt es in einer Softcover- und Ebookversion, sowie als Hörspiel.
Die Softcoverausgabe hat eine mittelgute Qualität mit einem auffälligen Cover. Leider neigt es zu Leserillen, was ich sehr schade finde. Die Leseseiten sind mittelstark.

In einem Tunnel in Klammroth hat sich vor einigen Jahren eine schlimme Tragödie abgespielt. Viele Kinder sind verbrannt und es gab einige schwer Verletzte. Anais hat überlebt, aber das Trauma nie überwunden. Sie kehrt zurück nach Klammroth und merkt schnell, der Tunnel hat sie nicht vergessen.

Das Buch ist atmosphärisch und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Story ist ein wenig wie ein Krimi aufgemacht, beinhaltet aber auch Psycho-, Horror- und Mysteryelemente. Bei Horror aus Deutschland bin ich immer sehr skeptisch, aber die Autorin hat mich mit ihrem Debut absolut überzeugt. Zum Ende hin gibt es noch einige spannende Wendungen. Das Werk lohnt sich auf jeden Fall. Gänsehaut ist garantiert!

Fazit: Sehr atmosphärisch und spannend mit Psycho-, Mystery- und Horrorelementen. Ein sehr gutes Debut mit Gänsehautgarantie. Absolute Leseempfehlung!