überraschendes Ende

Lonas Geheimnis - Ariana Lambert

Lonas Geheimnis
von Ariana Lambert

Die Geschichte erzählt von Lona Loos einer Rechtsanwältin, Sie ist Witwe, sie hat Ihren Mann aufgrund einer Krebserkrankung verloren und zieht deshalb von Dublin nach Berlin um, um sich dort als Partnerin  in einer Anwaltskanzlei eine komplett neue Existenz aufbaubauen. Sie hat durch ihre Arbeit mit verschiedenen kriminellen Existenzen zu tun unter anderem auch mit merkwürdigen verbrechen und merkwürdigen Persönlichkeiten.

Lona hat dadurch jede menge Arbeit, die sie leider auch manchmal mit nach Hause nimmt. Nur das große nicht zu schließende Loch das sich in Ihrem Herzen breitmacht, das Ihr geliebter Mann, hinterlassen hat vermag sie nicht zu Schließen, so gibt ihre letzte verbliebene Liebe die Ihrer Katze Musi.

Am Anfang wird Lonas Arbeit beschrieben wie sie lebt, was Ihre Arbeit ist und ihre neugewonnenen Freunde, doch plötzlich wird alles anders, es geschehen komische Dinge, wird sie nun beobachtet, oder sogar getalkt, oder ist sie nur überarbeitet. Schließlich verschwindet dann auch noch ihre geliebte Katze Musi spurlos. Lona hat bekommt es mit der Angst zu tun und genau diese Angst, diese Gefühle und Emotionen kommt richtig authentisch rüber, so das man glauben mag, es sei real. Es löst sich erst am Ende der Geschichte richtig auf. Dann schickt Ihr auch noch Ihr Kühlschrank merkwürdige Botschaften,  die zum fürchten sind es gibt dann noch einen Todesfall. Ich dachte oh mein Gott was geschieht hier, aber dann kam ich  endlich drauf welches Geheimnis Lona hatte.

Das Buch hat es echt in sich es ist wirklich sehr spannend, unterhaltsam gespickt mit psychologischen Aspekten, man bekommt einen Einblick in ihre berufliche  Tätigkeit als Anwältin und natürlich auch in ihre sehr verletzte Seele und Psyche, die einen Knacks bekam, als Ihr geliebter Mann gestorben ist. Warum auch immer. Es ist erstklassig erzählt und geschrieben, mir hat  es wirklich sehr gut gefallen.  Ich empfehle es sehr gerne weiter.