Überrascht

Pretty Little Liars 01 - Unschuldig - Sara Shepard

Pretty Little Liars 01 - Unschuldig
von Sara Shepard

Mir hat die Tv-Serie gut gefallen. Alle Staffeln habe ich auch noch nicht gesehen, aber sie hat mich dazu gebracht endlich die Bücher zu lesen, die bei mir schon lange auf dem SuB liegen.

Und was soll ich sagen. Sie sind toll. Diesen Band habe ich innerhalb von ein paar Stunden verschlungen. Er lässt sich dank des sehr einfach gehaltenen Schreibstils super flüssig und schnell lesen.

Ich hatte das Gefühl, dass ich die Mädels hier viel besser kennenlernen kann, als im Fernsehen. Ich komme näher an sie heran und verstehe ihre Gefühle und Gedanken viel besser. Gut gefallen hat mir auch, dass jedes Kapitel aus der Sicht eines anderen Mädchens geschrieben ist. Meistens endet das Kapitel an einer sehr wichtigen stelle, sodass eine tolle Grundstimmung aufgebaut werden kann. Ich hatte stets das Gefühl das Buch nicht aus der Hand legen zu können.

Jedes Mädchen ist ganz unterschiedlich und einzigartig. Ich finde es beeindruckend, dass jedes Mädchen auch eine ganz individuelle Stimme bekommen hat. Man könnte erkennen welches Mädchen gerade thematisiert wird, wenn dort keine Namen stehen würden. Ich glaube, dass jedes Teenagermädchen sich in mindestens einer der Girls wiederfinden müsste. Sie repräsentieren die verschiedenen Typen sehr gut. Ich mag sie alle, aber mit Spencers und Arias Geschichte kann ich am meisten anfangen.

Im Vergleich zur Serie sind erstaunlich viele Dinge erhalten geblieben. Ich finde, dass sich Serie und Buch zumindest im ersten Teil noch sehr ähnlich sind.

Insgesamt ist es eine Reihe, die sehr kurzweilig ist und mir wirklich gut gefällt. Man kann die Bücher in kürzester Zeit auslesen.