Überrascht über die Stärke des dritten Buches.

Glutrot (Elfenblüte, Teil 3) - Julia Kathrin Knoll

Glutrot (Elfenblüte, Teil 3)
von Julia Kathrin Knoll

Meine Meinung zum Buch: Glutrot

Ehrlich gesagt, ich bin richtig happy das dieses Buch mich endlich überzeugen konnte. Ich hab es an einem Tag jetzt gelesen,weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte und konnte.

Inhalt in meinen Worten:

Ich erfahre hier etwas über Hexenverbrennung, und wie bestialisch das damals war. Was ich gut finde, das die Autorin dieses Thema hier so gut angesprochen hat. Auch fand ich es überzeugend, wie Alahrian fühlt. Ich wüsste nicht ob ich an seiner Stelle noch so liebevoll und gut mit allem umgehen könnte.

Auch als ich die Geschichte von Morgan erfahren habe, wie dieser seinen "kleinen" Bruder aufnahm, fand ich total schön.

Schreibstil:

Ist wie in den anderen Büchern natürlich etwas langatmig, aber hier in diesem Buch ist es passend für mich, was ich einfach schön gefunden habe. Schade war, das mich gewisse Rechtschreibfehler aus dem Fluss des Lesens brachten.

Spannung:

Dieses mal fand ich es in der Tat spannend, wenn auch leider leicht hervorsehbar. Dennoch hatte ich das Gefühl einfach viel mehr Unterhaltung zu bekommen. Vor allem die kleinen Randgeschichten machten dieses Buch so liebenswert.

Charaktere:

Hier war ich über den Bürgermeister überrascht, und wie er zu Alahrian steht. Was in den anderen Büchern für mich nicht so hervorsehbar war.

Auch durfte ich hier mehr über die Geschichte der beiden Elfen erfahren und wie sie zu den verschiedenen Aufgaben Gebieten gekommen sind.

Vor allem fand ich es gut, wie die verschiedenen Hoffnungen, Träume, Traurigkeiten mir entgegen gebracht worden sind. Denn dadurch hat das Buch noch mal sehr an Tiefe gewonnen.

Liebesgeschichte:

Zart und gleichzeitig doch sehr spannend. Denn es ist denke ich, schon ein Abenteuer mit einem Elf befreundet zu sein.

Fazit:
Wo ich mit den beiden Vorgängern nicht so gut warm geworden bin, hat dieses Buch mich komplett überrascht. Ich kann es euch nur nahe legen zu lesen.

Sterne:

4 sehr gute.