Rezension

Überraschung

Midnight Movie - Tobe Hooper

Midnight Movie
von Tobe Hooper

Bewertet mit 4 Sternen

Spektakuläre Horror-Premiere am Freitag: Destiny Express, der verschollene Film von Kult-Regisseur Tobe Hooper - Kultur-Teil der Daily Gazette - Ich liebe es, wenn die Leute bei meinen Filmen vor Entsetzen schreien. Das ist das Schönste für mich. Aber bei Destiny Express war ihr Geschrei beängstigend -Tobe Hooper, Interview nach der Premiere - brach plötzlich das Chaos aus. Die Leute fielen übereinander her, fügten sich Wunden zu und - BBC, Radionachrichten - spricht die Regierung von einer Epidemie, deren Ausmaß noch nicht - CNN-Sondersendung - kein Hirngespinst mehr. Zombies in North Carolina gesichtet! ... Aus einem Militärbericht - denken fällt schwer ....

 

Da ich von diesem Buch noch nichts Gutes gehört habe, bin ich mit keinerlei Erwartungen heran gegangen. Jetzt nach Beendigung bin ich überrascht wie gut es mir gefallen hat. Das Buch ist in mehreren verschiedenen Formen geschrieben: aus den Sichten der einzelenen Person, Blogbeitrage, Zeitungsartikel, Tagebucheinträge, Krankenakten, Twitternachrichten. Außerdem hat das Buch die Sichtweisen aller darin vorkommenden Personen, so das man jeden einzelenen Gedanken der Personen bei Gesprächen untereinander kennt. Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es hat mich gepackt und ich wollte wissen, was es nun mit diesem "Virus" auf sich hat und wer dahinter steckt. Natürlich ist das ganze etwas strange und hat auch eher einen Männerhumor. Das Buch ist mit Sicherheit nicht für jeden was, aber mir hat es gut gefallen und ich bin froh ,das ich mich nicht von den Rezis abschrekcen lassen hab.