Überraschungs-wow-Effekt pur.

The Rosie Project. Das Rosie-Projekt, englische Ausgabe - Graeme Simsion

The Rosie Project. Das Rosie-Projekt, englische Ausgabe
von Graeme Simsion

Der hochintelligente und sozial doch etwas unbeholfene Don ist der Meinung, dass es für ihn an der Zeit wird, sich fest zu binden. Dafür muss ein weibliches Wesen her. Mittels des „Ehefrauen Projekts“, einem mehreren Seiten langen, statistisch unanfechtbaren Fragebogens, hofft Don auf einen Volltreffer.

Doch wie es heißt noch so schön? - Gegensätze ziehen sich an! So kommt es, dass Don sich plötzlich Rosie gegenüber sieht. Die raucht, trinkt, flucht und isst zu allem Übel auch noch weder Fisch noch Fleisch –rein theoretisch gesehen also zu 100% unkompatibel.

Doch leider ist die Liebe keine exakte Wissenschaft… was auch Don Tillman bald erkennen soll.

Graeme Simsion erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Romanze.

Dazu ein großes Lob wie er - ACHTUNG: SPOILER - mit der Darstellung des Asperger-Syndroms umgegangen ist. Don ist so eine liebenswerte Figur, die einen mit seinen gesellschaftlichen faux-pas pausenlos zum Schmunzeln bringt, allerdings nie auf dessen eigenen Kosten.

Das Rosie Projekt ist eines dieser Bücher, an die man mit absolut geringer Erwartung herangeht, die einen dann aber so umhauen, dass man sie einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man sich mit jedem Kapitel mehr in die Handlung und Charaktere verliebt.

Empfehlen würde ich dieses Buch Lesern, die ebenfalls Gefallen an Matthew Quick's Silver Linings Playbook gefunden haben. - Ich jedenfalls werde direkt mit Der Rosie Effekt weitermachen.

Zum Abschluss noch kurz zwei Links, die ich gerne mit euch teilen würde, weil ich einfach denke, wenn sie mir gefallen, könnte das auch bei anderen Fans der Fall sein :-) Und zwar:

Einmal der Buchtrailer...

... und dann noch die etwas unkonventionelle Promo (die jedoch somit perfekt zum Buch passt).

Kommentare

koserty kommentierte am 12. Dezember 2023 um 10:48

There is a wide array of aesthetically pleasing golf snow rider 3d courses available, with new additions being made on a monthly basis.