übersichtich, einfach, kreativ

Mein buntes Fingerstempel-Malbuch -

Mein buntes Fingerstempel-Malbuch
von Laura Leintz

Ein Ausmal- und Bastelbuch mit vielen kreativen Ideen und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Fingerstempeln.

Große und kleine Punkte entstehen, wenn man die Finger zum Stempeln nutzt. Die Punkte können aus Regenwolken fallen oder zu lustigen Tieren umgestaltet werden. Wie genau man ganz schnell ein erstaunliches Ergebnis erzielen kann, wird in einfachen, übersichtlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen dargestellt.

Jede Doppelseite ist einem bestimmten Thema gewidmet z.B. Jahreszeiten, Blumenwiese, Party, Schatzsuche, Urwald, Hühnerstall, Spielzeug und vieles mehr. Man kann den Empfehlungen und Beispielen im Buch folgen oder eigene Projekte erstellen. Die vorgegebenen Szenen lassen viel Raum für bunte, fantasievolle Experimente. Für die Stempelbilder benötigt man nur einen Finger, Temperafarben, Buntstifte und Fineliner.

Die letzten Seiten enthalten drei lustige Tiermasken zum Ausschneiden und Bestempeln. Weiterhin sind im Buch zahlreiche Sticker enthalten, welche sich den Themen im Buch zuordnen lassen.

Illustrationen und Text ergänzen und vervollständigen einander in allen Aufgabenstellungen bzw. Erläuterungen.

Mit diesem Buch voller kreativer Ideen ist es sehr leicht gemeinsam mit Kindern, kunterbunte Kunstwerke zu erstellen. Die fantasievollen Szenen und detaillierten Anleitungen können leicht auf eigene Kunstprojekte übertragen werden.

Meine Nichte (vier Jahre) hat begeistert mit ihrem Finger gestempelt, ungewöhnliche Farbkombinationen ausprobiert und neue Figuren erfunden. Wir haben neben einem drei Meter langen Wandbild für das Kinderzimmer auch Postkarten und Paketanhänger gestaltet. Für die kreative Arbeit mit Kindern ab drei Jahre ist dieses Buch sehr zu empfehlen