Übersichtlich, gut strukturiert, vielfältig

Einfach glutenfrei backen -

Einfach glutenfrei backen
von Cherie Lyden

Das Backbuch "einfach glutenfrei backen" ist eine schöne Zusammenstellung diverser glutenfreier Rezepte. Das Cover macht Appetit - es zeigt eine Torte, ein Gugelhupf, Brotte und eine Quiche. Das Cover ist klar strukturiert Nach einer Einleitung und ein paar grundlegenden Erklärungen, folgen auch schon die Rezepte. Diese hat die Autorin in 3 Teile geteilt: süß, herzhaft, Brot. Am Ende gibt es noch ein Inhaltsverzeichnis, so dass man einfach ein paar Rezepte suchen kann.

Die Rezepte sind gut strukturiert. Auf der linken Seite finden sich die Zutaten. Daneben ist übersichtlich geschrieben, wie das Rezept zubereitet wird. Bei jedem Rezept gibt's Tipps. Die passenden Bilder findet man daneben oder mal eine Seite davor. Auf Seite 26 fand ich ein schönes Bild einer Tat vermisse aber im Buch das Rezept. Mich sprechen insbesondere die herzhaften Rezepte an, leider ist der Anteil im Buch deutlich geringer als der süße Part Vereinzelte Rezepte habe ich probiert und bin gut zurechtgekommen.

Fazit: wie in jedem Koch- und Backbuch spricht mich nicht jedes Rezept an. Mir gefällt, dass sie eine vielfältige Auswahl zusammengestellt hat. Ich persönlich hätte mir hier auch ein paar mehr herzhafte Rezepte gewünscht.