Übersichtlich, informativ und hilfreich

Ruhrgebiet und Sauerland - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen
von Thomas Wiege

Dieses Buch überzeugt durch interessante und ausführliche Beschreibungen von den jeweiligen Saunalandschaften. Ich war überrascht, wie umfangreich die jeweiligen Texte waren und wie informativ. Gut gefallen hat mir auch die übersichtliche Aufmachung, die auch ein Vergleichen der einzelnen Angebote einfach macht. Da ich einige der Saunen kenne, kann ich auch sagen, dass die Beschreibungen sehr gut und passend sind. Mir haben sie gefallen. Meiner Meinung nach sind die jeweiligen Besonderheiten und Angebote gut beschrieben und ausführlich erläutert. Man kann auch anhand der Fotos gut auf einen Blick sehen, was einen bei einem Besuch vor Ort erwartet.

Die vielen schönen Fotos haben mir sofort Lust gemacht, meine Tasche zu packen... neue Saunalandschaften zu erkunden und zu testen und altbekannte erneut zu besuchen und zu genießen.

Bei den Gutscheinen muss man etwas aufpassen, dass man die Texte genau liest, denn nicht alle bieten das Gleiche an. So kann manchmal eine zweite Person mitgenommen werden, wenn einer voll zahlt, manchmal kann man auch als einzelne Person zum halben Eintrittspreis in die Sauna. Manche Anlagen sind nur unter der Woche für Gutscheininhaber geöffnet... Da hätte ich mir gewünscht, dass man einen Aufpreis fürs Wochenende zahlen kann, denn nicht jeder kann einfach so unter der Woche frei nehmen.

Gut gefallen haben mir auch die Tipps am Anfang des Buches und die Gedanken rund um das Saunieren insgesamt. Schön, egal ob für Anfänger oder langjährige Saunagänger.

Insgesamt ein tolles Buch, in dem man schön schmökern und träumen kann und das durch die Gutscheine auch noch den einen oder anderen Euro spart.