Überwältigend. Emotional. Außerordentlich.

Trust me - Blindes Vertrauen - Moni Kaspers

Trust me - Blindes Vertrauen
von Moni Kaspers

Leseerlebnis :
Vorne weg: dieses Buch hat mich absolut überwältigt, berührt und bewegt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Eywa und Leon erzählt. Beide werden extrem gut porträtiert und man erhält einen sehr guten Eindruck von den beiden und erhält Einblicke in die jeweilige Vergangenheit. 'Trust me: blindes Vertrauen' ist definitiv keine seichte Lektüre und lässt einen nicht kalt. Teilweise ist es sehr verstörend, aber so ist das Leben eben manchmal auch. Gerade das hat mir sehr gut gefallen und imponiert.
Kann man seine eigene Dunkelheit irgendwann wirklich hinter sich lassen? Kann man aufhören vor ihr zu fliehen?
Die Charaktere sind äußerst gut ausgearbeitet. Der Schreibstil von Moni Kaspers ist absolut fesselnd, vereinnahmend und liest sich extrem flüssig. Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Noch immer bin ich gefangen von der Handlung, den Menschen (und Twister) und ihren Schicksalen.
Fazit :
Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte! Eine großartige emotionale Achterbahnfahrt, die einen durch die tiefsten Abgründe und in wundervolle Höhen schickt.