Überweltigende geschichte, toller Schreibstil. Verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit!

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber
von Andreas Suchanek

Die einzelnen Cover sind sehr schön, aber auch der Schuber als Gesamtkonzept ist ein echter Blickfang!

Andreas Suchanek hat mich mit seinem Schreibstil direkt in den Bann gezogen. Zugegebenermaßen ist es wirklich eine Belastungsprobe, alles auf einmal zu lesen. Ab und zu brauche ich ein wenig Abstand von einer Reihe, um sie komplett genießen zu können, weswegen ich ein wenig gestückelt habe, beim Lesen. Dementsprechend lange habe ich gebraucht, bis ich durch war. Aber es hat sich absolut gelohnt.
Die Geschichte bzw die Handlung ist ziemlich komplex und ein wenig verworren, aber ich liebe so etwas. Für Einsteiger in das Genre ist es vielleicht nicht die beste Wahl, aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Man hat manchmal das Gefühl, Zuschauer eines Films zu sein, so lebhaft und greifbar ist alles beschrieben.
Es wird beim Lesen der Geschichte eigentlich nie langweilig. Immer wieder werden neue Fragen aufgeworfen, neue handlungsstränge eröffnet und alles ist in eher kurzen Szenen erzählt, wodurch ein toller Lesefluss zu Stande kommt und es im ganzen Werk (ja immerhin über 2000 Seiten) so gut wie keine Längen gibt.