Rezension

Überzeugend

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 4 Sternen

 

Ich finde, die Romane um das Ermittlerteam Bodenstein/Kirchhoff werden von Mal zu Mal besser.
Nach Abbüßung seiner Haftstrafe kehrt der in einem Indizienprozesss wegen zweifachen Mädchenmordes verurteilte Tobias Sartorius in seinen Heimatort zurück, wo ihm seine Mitbewohner mit offener Feindschaft begegnen. Fast gleichzeitig wird seine inzwischen in einem anderen Ort lebende Mutter von einer Brücke gestoßen. Pia Kirchoff vermutet zwar einen Zusammenhang, kann diesen zunächst aber nicht belegen
Als erneut ein Mädchen verschwindet, fällt der Verdacht sofort auf Tobias. Unter Hochdruck ermitteln Bodenstein und Kirchhoff, wobei sich immer mehr die Frage stellt, ob das damalige Urteil möglicherweise ein Fehlurteil war. Erschwert werden diese Ermittlungen durch Unstimmigkeiten im Ermittlerteam und Probleme in Bodensteins Privatleben. Mehr sei hier nicht verraten: Selber lesen!