Überzeugend

Westwall - Benedikt Gollhardt

Westwall
von Benedikt Gollhardt

Inhalt (übernommen:

Scheinbar zufällig lernt Polizeischülerin Julia den attraktiven Nick kennen. Nach einer gemeinsamen Nacht entdeckt sie, dass er ihr einen falschen Namen genannt hat und ein riesiges Hakenkreuz-Tattoo auf dem Rücken trägt. Als Julia unter Schock ihrem schwerkranken Vater davon erzählt, gerät dieser in Panik und beschwört sie, eine Weile unterzutauchen. Doch Julia will die Wahrheit wissen: Was hat Nick mit ihr vor? Und warum hat ihr Vater so große Angst um sie? Julia beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und folgt einer Spur, die sie in die menschenleeren Wälder der Eifel zum Westwall führt. Und in die dunkle Vergangenheit ihrer Eltern .

Bisher habe ich wenige Thriller gelesen, welche in Deutschland spielen und war daher zu Beginn etwas skeptisch. Diese Skepsis war allerdings komplett unbegründet, da mich „Westwall“ mehr als überzeugen und rundum begeistern konnte. Benedikt Gollhardts Thriller ist fesselnd und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Bereits im Prolog wird ein hoher Spannungsbogen aufgebaut und es werden viele fragen aufgeworfen. Diese Spannung wird den gesamten Thriller über sehr hoch gehalten und auch schwierige Themen, wie beispielsweise Neonationalismus, werden super n die Handlung integriert. Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig und dadurch wird der Thriller noch fesselnder. Auch die Charaktere sind sehr gelungen und haben alle gute und schlechte Seiten sowie das ein oder andere Geheimnis, welches erst im Laufe der Handlung offenbart wird.

Mein persönliches Fazit:

„Westwall“ von Benedikt Gollhardt ist der erste in Deutschland spielende Thriller, der mich komplett überzeugen konnte. Die Handlung war fesselnd, die Spannung durchgehend sehr hoch und die Protagonisten sehr intressant und facettenreich. Ich vergebe für „Westwall“ 5 von 5 Sternen.