Rezension

Überzeugend

Der Behüter: Thriller - Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Tote wird in einer Müllecke hinter einem Krankenhaus gefunden. Kurz zuvor war sie noch hilfesuchend im Krankenhaus und ist von da mit einem Unbekannten verschwunden. Schon bald verschwindet hier die zweite Patientin. Beide Frauen waren im Krankenhaus, weil sie von ihren Lebensgefährten misshandelt worden sind.

Laura Kern ahnt Schlimmeres, diese Vorgehensweise zeugt davon, dass ein Serientäter am Werk sein könnte. Der Unbekannte, der die Frauen hier aus dem Krankenhaus rettet, tritt als Behüter auf, der sie vermutlich zu Tode liebt.

Die Autorin schafft es immer wieder, in ihren umfangreichen Thrillern eine Spannung systematisch aufzubauen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und auch hinters Licht führt. Absolut überzeugend.