Rezension

Überzeugend und Realistisch

Erwachen - Stephanie Maharaj

Erwachen
von Stephanie Maharaj

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin Stephanie Maharaj lässt mit dem Buch "Erwachen" den Leser an der Visionssuche von 6 Jugendlichen hautnah teilnehmen.
Das Buch ist in drei unterschiedliche Kapitel gegliedert in denen man die Jugendichen bei der Ankunft, der Vorbereitung und der Visionszeit begleitet.
Der Autorin gelingt es durch einen äußerst emphatischen Schreibstil die Charaktere der teilnehmenden Jugendlichen sehr fein heraus zu arbeiten. Ich habe mich häufig, in den einzelnen Jugendlichen zu meiner eigenen Teenager Zeit, wiedergefunden.
Es war hochinteressant die Entwicklung der Teilnehmer zu beobachten, ihre Ängste, aber auch ihre Stärken zu erkunden und ihre Erfahrungen zu begleiten.
Der Autorin ist ein wunderbares Werk über das Erwachsen werden gelungen ohne dabei ins kitschige oder unrealistische abzudriften. Darum gibt es von mir klare 5 Sterne