Rezension

Überzeugende und amüsante kindgerechte Geschichte

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau - Janet Clark

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau
von Janet Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Wenn die eigene Geburtstagsparty durch einen geheimnisvollen Fremden Jungen torpediert wird, kann es nicht mit rechten Dingen zugehen. Das denkt sich auch Mina, die auf einmal dazu genötigt wird, dem Fremden zu helfen, sein Karma-Level zu erreichen. Dafür muss er verschiedenste Aufgaben erfüllen.

Ein witziges Buch mit tollen Ideen und ernsten Untertönen. Allen voran ist Mina, die eine sehr witzige Person ist, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie ist dennoch sehr sympathisch und man schließt sie schnell ins Herz. Man begleitet sie gerne bei ihrem Abenteuer und fiebert mit. Die Handlung ist dabei klar verständlich und die einfache und gut lesbare Sprache unterstützt auch jüngere Leser. Das Buch ist witzig, spricht aber auch ernste Themen wie Diebstahl und das Wohl von Tieren an. Dazu steht der Zusammenhalt der Freunde und Klassengemeinschaft klar im Vordergrund und kommt definitiv beim Leser an.

Ein großartiges Buch für junge Leser mit klaren und wichtigen Botschaften, amüsant und mitreißend verpackt. Dazu wurde das Buch ansprechend gestaltet, sodass das Buch fesselt und unterhält.