Rezension

Überzeugender Anwaltsthriller

Die Jury, 6 Audio-CDs - John Grisham

Die Jury, 6 Audio-CDs
von John Grisham

Bewertet mit 4 Sternen

Die zehnjährige Tonya Hailey wurde von zwei Rednecks brutal vergewaltigt und fast umgebracht. Ihr Vater Carl Lee sinnt auf Rache und bringt diese nach deren ersten Anhörung um. Daraus resultiert eine Sensation: ein Schwarzer, der zwei Weiße umbringt, in einer sehr rassistischen Region kann keine gute Kombination sein…

Charles Brauer hat die Geschichte trotz einiger Längen gut rübergebracht. Es wird alles sehr detailliert beschrieben, auch wenn es nicht wirklich wichtig für den Fortlauf der Geschichte ist. Sonst hat mir das Hörbuch gut gefallen, es gab spannende Zwischenfälle und die zwischenmenschlichen Konflikte sind sehr authentisch dargestellt.

Den zweiten Teil - Die Erbin - habe ich gelesen, da waren die Längen (bei über 800 Seiten) sehr viel störender; ich hoffe, die anderen John Grishams sind nicht so langwierig geschrieben.