Rezension

Überzeugender Justiz-Krimi

Die letzte Lügnerin -

Die letzte Lügnerin
von Florian Schwiecker

Bewertet mit 5 Sternen

Überzeugender Justiz-Krimi
Tsokos/Schwiecker sind für mich seit ihrem ersten gemeinsamen Band bereits ein beeindruckendes Autoren-Paar, das sich scheinbar gesucht und zum Glück auch gefunden hat.
Ich warte immer gespannt bereits auf den nächsten Band und das war bei „Die letzte Lügnerin“ nicht anders.
Dieser Justiz-Krimi umfasst 272 Seiten und passt vom Cover her zu seinen Vorgängern:
Band 1: Die siebte Zeugin, erschienen am 01. Februar 2021 und
Band 2: Der dreizehnte Mann, erschienen am 01. März 2022.
Mir gefällt das immer sehr gut, wenn man zugehörige Bände einer Reihe auch als solche erkennen kann.
Die Spannung ist durchgängig gegeben und steigert sich langsam, aber stetig.
Auch die Personen sind gut durchdacht und glaubwürdig. Sie wirken sehr lebensnah und man sich ihre Aktionen und die Begebenheiten, in die sie geraten, sehr gut vorstellen, was auch am bildhaften und präzisen Schreibstil der beiden talentierten Autoren liegt für mich.