Überzeugender Krimi

Nachts schweigt das Meer - Kate Penrose

Nachts schweigt das Meer
von Kate Penrose

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht auf dieses Buch von Kate Penrose.

Klappentext:

Türkisblaues Meer, sattgelbe Ginsterbüsche, majestätische Klippen – doch die Idylle auf den Scilly-Inseln trügt …

Detective Inspector Ben Kitto wollte bei seiner Rückkehr auf die Scilly-Inseln vor Cornwall eigentlich nur eines: zur Ruhe kommen. Seinem Onkel beim Bootsbau helfen, sich vom Inselwind den Kopf freipusten und London hinter sich lassen. Soweit der Plan. Doch bereits bei der Ankunft auf seiner Heimatinsel Bryher wird die 16-jährige Laura Trescothick vermisst und kurz darauf ermordet aufgefunden. Ben meldet sich freiwillig, die Ermittlungen zu übernehmen, aber bald hat er mehr Verdächtige, als ihm lieb ist. Darunter auch Menschen, die er sein Leben lang kennt und die ihm viel bedeuten. Denn in der kleinen Inselgemeinschaft auf Bryher gibt es dunkle Geheimnisse. Und der Täter kann jederzeit erneut zuschlagen.

Der packende Start einer neuen Krimireihe auf den Scilly-Inseln mit dem charismatischen Ermittler Ben Kitto, der Ruhe sucht und Verbrechen findet.

Die Spannung ist von Anfang an recht hoch und dieser Spannungsbogen hält sich auch über das gesamte Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Schreibweise sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch in das Privatleben von Ben Kitto bekommt man einige Einblicke, so dass ich ihn mir noch besser vorstellen konnte. Ich finde es ist ein gelungener Auftakt zu einer Reihe mit Ben Kitto und ich freue mich schon auf weitere Fälle mit ihm.

Mich konnte dieser Krimi überzeugen und ich hatte einige tolle Lesestunden mit „Nachts schweigt das Meer“ von Kate Penrose.