Rezension

Überzeugender Start eines Dreiteiler

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:
Das Buch handelt von Ella Harper. Einem Mädchen, das ganz auf sich alleine gestellt ist - Vater hat sie nie kennengelernt, und die Mutter ist vor kurzem an Krebs gestorben.
Auf einmal taucht der beste Freund ihres Vaters auf, und behauptet, dass er nun ihr Vormund ist und nimmt sie mit... In seinem Haus wird sie von seinen Söhnen nicht sehr freundlich empfangen.
Wie wird es weiter gehen? Denn bleiben will sie nicht...

Mein Fazit:
Ich finde den Start in diese dreiteilige Buchreihe durchaus gelungen. Ella ist eine interessante, durchaus sympathische und bodenständige Protagonistin. Die Idee das Buches ist einmal etwas "anderes" und macht neugierig - den ersten Teil hatte ich innerhalb kurzer Zeit ausgelesen, die Autorin konnte einen Spannungsbogen das Buch hindurch aufbauen bzw. halten.
Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte etwas in die Länge gezogen wurde, daher ein Stern Abzug.
Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen - wenn man dieses Genre mag, definitiv eine gute Wahl, die auch für etwas Abwechslung sorgt.