Überzeugender zweiter Band mit neuen spannenden Charakteren

Helden des Olymp 02: Der Sohn des Neptun - Rick Riordan

Helden des Olymp 02: Der Sohn des Neptun
von Rick Riordan

Im zweiten Band der „Helden des Olymp“-Reihe geht es spannend weiter, wenn man im Wechsel Percy Jackson und den römischen Halbgöttern Hazel und Frank. Man erfährt nun mehr über das Camp der römischen Halbgötter, welches ähnlich des griechischen Camp Half-Blood ist, und dennoch gibt es viele interessante Unterschiede. Auch unter den römischen Halbgöttern gibt es viele interessante neue Charaktere, die es zu erkunden gibt und besonders die Geschichten von Hazel und Frank sind mehr als spannend.

Das Trio Percy, Hazel und Frank bekommt wieder eine spannende Aufgabe, welches sie auf eine abenteuerliche Reise führt, bei der es einige Gefahren zu bestehen gilt und man viele neue Gottheiten, diesmal römische, entdeckt. Ich hatte ein wenig zu tun, mich an die neuen Gottheiten und teilweise Bezeichnungen für schon bekannte zu gewöhnen, doch nach einer Weile ist man wieder direkt im Geschehen. Der mittlerweile schon durch viele Bücher bekannte Percy macht zudem eine erfreuliche Entwicklung durch, die auch diese Figur nach vielen Abenteuern weiterhin interessant bleiben lässt.

Ein weiteres interessantes Abenteuer, diesmal wieder mehr aus Sicht von Percy Jackson, bei dem weitere spannende Charaktere eingeführt werden. Die Geschichte ist prinzipiell bekannt, erhält jedoch durch den neuen Blickwinkel eine neue Sicht auf die Dinge. Diese ergänzen die bisher bekannte Welt perfekt und bringen erneut Spannung in die Geschichte. Die Reihe geht also weiterhin unterhaltsam weiter und macht Lust auf noch mehr Abenteuer um römische und griechische Götter.