Überzeugender zweiter Teil der Krimi-Reihe

The Black Orchid
von Annis Bell

Klappentext: „Nach einem turbulenten Start in eine unerwartet glückliche Ehe mit Captain Wescott hat Lady Jane keineswegs vor, sich in die Rolle der braven Ehefrau zu fügen. Nachdem sie ein Hilferuf in Form eines Briefes erreicht, reist Jane kurz entschlossen zu ihrer Freundin Lady Alison. Charlotte, Lady Alisons Cousine, ist mit dem exzentrischen Orchideenzüchter Sir Fredrick Halston verheiratet und lebt abgeschieden in einem düsteren Herrenhaus in Northumbria. Im Hause Winston Park, wie das Gut heißt, fallen merkwürdige Dinge vor, die darum gipfeln, dass eines der Dienstmädchen tot im Moor aufgefunden wird. David Wescott findet heraus, dass Orchideenzüchter alles andere als harmlos sind. Als dann auch noch ein Gärtner in einer der berühmtesten Orchideengärtnereien Londons ermordet wird, hat der Captain alle Hände voll zu tun, seiner Frau bei der Aufklärung der Todesfälle zu helfen. Und es scheint um viel mehr als um eine seltene schwarze Orchidee zu gehen...“

In „Die schwarze Orchidee“ erzählt die Autorin Annis Bell wieder sehr spannend und absolut gelungen über insgesamt 31 Kapitel den zweiten Teil der historischen Krimi-Reihe rund um die sympathische Protagonistin Lady Jane.

Nach „Die Tote von Rosewood Hall“ konnte mich auch „Die schwarze Orchidee“ voll überzeugen. Ich habe die Protagonistin Lady Jane schon im ersten Band der Reihe sehr lieb gewonnen und habe gerne mehr von ihr und auch von Captain Wescott gelesen. Wieder ist es der Autorin hier richtig toll gelungen, die Atmosphäre der Zeit und der Orte gekonnt in ihre Zeilen einzuarbeiten. Man fühlt sich direkt mitten in der Geschichte und taucht so schnell auch nicht wieder auf, denn die Handlung ist wieder nicht nur absolut kurzweilig, sondern auch richtig fesselnd gestrickt. Ich habe wieder gerne mit den so liebevoll gezeichneten Figuren mitgefiebert und neugierig die durchweg spannende Entwicklung ihrer Geschichte verfolgt.

Fazit: auch der zweite Band der historischen Krimi-Reihe rund um Lady Jane weiß den Leser zu überzeugen!