Überzeugt!

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Ich habe mich Monate, nein eigentlich Jahre lang davor gedrückt, mit Harry Potter anzufangen. Als ich noch recht klein war, war mein Vater der Meinung gewesen, ich müsste mir die Filme unbedingt angehen. Kurz und gut: Ich hatte höllische Angst.
Einer Freundin weil dank, habe ich mich nun doch dazu hinreißen lassen, den ersten Band zu lesen (Sie hat mich wirklich Bernward wenigstens 4Jahre hinweg bearbeitet!)
...Ich bereuen es absolut nicht. Im Gegenteil. Innerhalb von zwei Tagen, bin ich nun durch und habe bereits mit Band Zwiespalt begonnen.
Der Schreibstil gefällt mir echt gut und die sowieso. Abgesehen von Harry, Ron, Hermine, Hagrid, Dumbledore und auch Neville, die man eben einfach eigen muss, finde ich Snape auch genial...bin gespannt wie es mit dem weitergeht...
Der umfang Vorgeschichte ist genau richtig. ich lese relativ ungern Bücher unter 200 Seiten, aber zu viele sollten esauch wieder nicht sein...335 ist da genau richtig.
Also ich werde jetzt direkt mal weiter machen um das zweite Schuljahr Harrys in Hogwarts zu erleben...Ach apropos noch kurz: Ich würde richtig gerne mal in Hogwarts leben!!! *.*

Kommentare

Lauritzel kommentierte am 03. November 2013 um 18:32

Kann es sein, dass du mit Handy oder so geschrieben hast? Siehe "Band Zwiespalt", "angehen" oder "Bernward" :) Ich musste wirklich grinsen. Trotzdem toll, dass du dich nach Hogwarts hast ziehen lassen. So etwas darf niemandem auf der Welt vorenthalten werden und ich finde es super, dass es dir so gefällt. :) Was die Seitenzahl angeht, wirst du wohl nicht gerade deine helle Freude bei Band 5 haben. Aber lass dich nicht entmutigen, von den Büchern her ist das mein liebster. :)