Rezension

Überzeugt

Stell dir vor, dass ich dich liebe - Jennifer Niven

Stell dir vor, dass ich dich liebe
von Jennifer Niven

Bewertet mit 5 Sternen

Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch so gut gefallen wird. Es sah äußerlich recht unscheinbar aus und die Autorin war mir auch unbekannt. Jedoch wurde ich wirklich überrascht. Es hat mir richtig gut gefallen.

Die Autorin spricht hier sehr interessante Themen an, die auch viele Jugendliche auf irgendeine Weise betreffen. Dabei ist ihre Schreibweise sehr einfühlsam.

Die Charaktere sind schön gezeichnet. Man nimmt ihnen ihre Rolle komplett ab. Auch ihre Romanze finde ich überzeugend und nicht übertrieben.

Die wechselnde Sichtweise mag ich sehr. So erfährt man über beide Protagonisten etwas und dem Leser wird ihre Situation klarer.

Ich kann das Buch empfehlen. Es hat eine schöne Geschichte mit klarer Aussage.