Überzeugt durch lebhafte Charaktere, interessanten Plot und ganz viel Witz und Charme.

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Um einen Neuanfang zu wagen, ziehen Katy und ihre Mutter von Florida nach West Virgina in ein kleines Dorf, dass von der Welt vollkommen abgeschirmt zu sein scheint. Damit Katy schneller Anschluss findet, versucht sie sich mit ihren Nachbarn anzufreunden. Daemon Black ist alles andere als begeistert, als Katy vor seiner Schwelle steht und zeigt ihr dies deutlich.

Wäre da jedoch nicht Dee, seine Schwester, die Katy unbedingt als ihre Freundin haben will, auch wenn ihre Familie alles daran setzt um dies zu verhindern. Bis ein Ereignis Katys bisheriges Leben vollkommen verändern wird und ihr zeigt, warum die Familie Black niemanden in ihrer Familie willkommen heißt.

„Obsidian – Schattendunkel“ von Jennifer L. Armentrout begeistert mit einem erfrischenden Schreibstil, lebhaften Charakteren und einem durchaus überraschenden Plot.

Die Autorin versteht es innerhalb von wenigen Seiten den Leser in den Bann zu ziehen. Fast augenblicklich war ich in der Geschichte drin und habe mit Katy mitgefiebert. Die Geschichte hat unheimlich viel Witz und unvergleichbaren Charme. Es macht einfach nur Spaß „Obsidian – Schattendunkel“ zu lesen, sodass das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen wurde.

Auch über den Verlauf der Geschichte war ich ein wenig überrascht. Ich wusste im Vorfeld nicht, was genau auf mich zukommen wird und wurde daher positiv überrascht. Die Idee wurde von Frau Armentrout in meinen Augen auf eine interessante und äußerst unterhaltsame Art und Weise umgesetzt worden. Rasch hat sich beim Lesen ein Sog entwickelt, deren ich mich nicht entziehen konnte.

Die vielen verschiedenen Figuren konnten mich alle ausnahmslos überzeugen. Ich habe richtig mit Katy mitgelitten und mich köstlich über den Schlagabtausch zwischen ihr und Daemon amüsiert. Auch Daemon ist für mich ein gelungener Charakter, auch wenn er vielleicht hier und da ein paar kleine Fehlerchen aufzuweisen hat. Ich bin gespannt zu erfahren, wie es im nächsten Band mit ihnen weiter gehen wird. Langweilig kann es mit Sicherheit nicht werden.
Dazu kommt noch ein kleiner Blogger-Wiedererkennung-Wert, weil das Verhalten von Katy uns vielen doch recht bekannt sein sollte. Dies gibt der Geschichte nochmals so einen kleinen Bonus.

Der Showdown am Ende war spannungsgeladen und voller Action. Einige Fragen wurden beantwortet, trotzdem gibt es noch so einiges, worauf sich der Leser im nächsten Band freuen kann. Ich erwarte voller Vorfreude und Neugier den zweiten Band um Katy und Daemon, der im Dezember diesen Jahres erscheinen soll.

Fazit
„Obsidian – Schattendunkel“ überzeugt durch lebhafte Charaktere, interessanten Plot und ganz viel Witz und Charme. Ein Lesevergnügen der besonderen Klasse, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. Jennifer L. Armentrout und ihre Bücher sollte der Leser sich merken.