Überzeugt mit einem fantasievollen Weltenentwurf voller Wunder und Gefahren

Nebelwind - Marlen May

Nebelwind
von Marlen May

"Nebelwind“ ist der Auftakt einer Fantasy Trilogie und stammt aus der Feder von Marlen May. Die Autorin entführt den Leser in eine zugleich bezaubernde und gefährliche Welt, die mich begeistern konnte.

Anstatt verletzt am Boden zu liegen, findet Alyssa sich nach einem Sturz unverhofft in einer fremden Welt wieder. Dort landet sie nicht etwa auf dem Boden, sondern mitten in einem Rennen in luftiger Höhe. Der König wird auf sie aufmerksam und plötzlich befindet sich Alyssa im größten Abenteuer ihres Lebens. Nicht nur die Sitten und Gebräuche des Landes Makára sind ihr völlig fremd, sondern auch die Vegetation. Beißende, würgende und andere tödlichen Pflanzen sorgen für eine unangenehme Überraschung. Doch Alyssa scheint nicht nur ihr Zuhause verloren zu haben, sondern auch ihr Herz, das sich beim Anblick eines Kriegers in einen flatternden Kolibri verwandelt.

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des lockeren und angenehmen Schreibstils sehr leicht gefallen. Besonders Alyssas leicht sarkastische Art hat mir gut gefallen und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ich mochte sie auf Anhieb, vor allem weil sie sehr authentisch wirkt. Alyssa ist voller Zweifel und findet sich nur schwer in die neue Welt zurecht. Ihr fällt nichts einfach so in den Schoß, sondern sie muss sich jeden Erfolg hart erarbeiten. Auch der Weltenentwurf konnte mich überraschen. Marlen May versteht es perfekt, ihrer Welt Leben einzuhauchen und fantastische Bilder im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Die Autorin zeichnet ein sehr naturnahes Land, das ebenso schön wie auch gefährlich ist. Es gibt so viel zu entdecken und einige Details konnten mich richtig begeistern. Beispielsweise die violette Wolke mit Namen Lila. Sie ist absolut bezaubernd und hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Auch an Spannung fehlt es nicht. Ab der Hälfte des Buches wird das Tempo konstant angezogen. Das Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt.

„Nebelwind“  von Marlen May ist ein vielversprechender Reihenauftakt, der den Leser in eine fantasievolle Welt voller Wunder und Gefahren entführt. Authentische Charaktere und eine fantasievolle Welt lassen das Leserherz höherschlagen. Von mir gibt es für diesen ersten Band 4,5 Sterne und ich freue mich schon darauf, im Folgeband wieder in der Welt Makára eintauchen zu können.