Überzeugt mit Humor

Beat it up - Stella Tack

Beat it up
von Stella Tack

"Beat it up" ist eine tolle Unterhaltung, die einem ein wenig das Festival-Feeling nach Hause holt.

Summer soll sich den Sommer über eigentlich auf ihr Vorspielen für die Aufnahme ins New York Orchestra vorbereiten. Aber dann bittet ihr Bruder, ein bekannter DJ, sie um ihre Hilfe, sie soll ihm den perfekten Song für das Beat-it-up Festival schreiben, um seinen größten Konkurrenten Gabriel auszuschalten. Als er sie dann auch noch bittet, sie auf dem Festival quer durch die USA zu begleiten, ist sie zunächst unsicher.

Ich fand Summer trotz ihrer etwas unerfahrenen und nerdigen Seite sehr sympathisch, denn sie ist sehr schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Damit ergänzt sie sich perfekt mit Gabriel, dem sie bereits zufällig auf dem Flug nach New York zu ihrem Bruder begegnet. Die beiden haben bei mir für sehr viele Lacher gesorgt und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Gut gefallen hat mir auch, dass die Liebesgeschichte nicht zu überstürzt dargestellt, sondern sich die beiden eher langsam näher kommen. Ebenso fand ich die Entwicklung von Summer sehr authentisch und nachvollziehbar.

Das Setting fand ich ebenfalls sehr gelungen und es kam auch ein wenig Festival-Feeling rüber, ebenso wie die Besonderheiten der einzelnen Bundesstaaten.

Das Buch konnte mich bestens unterhalten, was vor allem an dem großartigen Humor und den sympathischen Charakteren lag.