überzogen

Brudermahl - Guido Grandt

Brudermahl
von Guido Grandt

Klappentext

Ritualmorde, Freimaurer, Geheimlogen, kriminelle Geschäftspraktiken und eine unsichtbare Gefahr für eine ganze Stadt: Die Ermittlungen des schwäbischen Kriminalhauptkommissars und Logenbruders Mark Brandner führen in die tiefsten menschlichen Abgründe, in kleinbürgerliche Spießigkeit und in eine okkulte Welt, die Uneingeweihten normalerweise verschlossen bleibt. Dabei verstrickt er sich immer mehr in ein Netz aus Logenverpflichtung, beruflicher Loyalität und privater Probleme. Brandners Nachforschungen im okkulten Untergrund bringen ihn und seine Partnerin in Lebensgefahr und plötzlich scheint er alles zu verlieren, was ihm lieb und teuer ist .

Meinung.

Ich mochte dieses Buch nicht. Auf das Thema hatte ich mich gefreut, Freimaurer haben etwas Geheimnisvolles und gehören eigentlich zu den Guten, bisher.
Diese Geschichte klang für mich wie eine Verschwörungstheorie und wie ein Schulaufsatz.
Teilweise wirre Gedanken, zu viele Adjektive und Erklärungen zu den Freimaurern die eigentlich nicht allgemein bekannt sein dürften, die Frage ist: sind diese Erklärungen echt oder erfunden.
Die handelnden Personen wirkten unreif oder handelten derartig kurzsichtig, dass sich das mit dem Rest ihres Profils nicht gut verband.