Übler Abschaum

Übler Abschaum -

Übler Abschaum
von Jack Ketchum

Nachdem ich ein anderes Buch von Jack Ketchum gelesen habe, musste ich auch sein neustes Werk lesen. Übler Abschaum ist ein ziemlich kurzes Buch, aber trotzdem hat man beim Lesen das Gefühl, dass nichts fehlt. Oder als wäre es unvollständig.

Ich habe dann auch gleich recherchiert, inwieweit die Geschichte sich mit der echten deckt, weil ich so was immer total interessant finde. Und muss sagen, dass dieser reale Hintergrund das ganze um so erschreckender macht. Da fragt man sich, wie könnten Menschen so sein, was ist da schiefgelaufen....

Auf jeden Fall weiß das Buch zu unterhalten und durch die wenigen Seiten habe ich es in einem Rutsch gelesen. Gerade durch den Bezug finde ich, es ist nichts für schwache nerven, aber das ist einem bestimmt schon bewusst, wenn man zu diesem Buch greift.

Die Illustrationen von Julia Gerlach haben die Szenen dann noch  untermalt und mit ihrem Zeichenstil gut zum Grundton der Geschichte gepasst. Wer auf Krimi oder eher solche Psycho Geschichten mit echtem Hintergrund steht, ist hier sehr gut aufgehoben.