Rezension

Ulm 1412

Die Begine von Ulm - Silvia Stolzenburg

Die Begine von Ulm
von Silvia Stolzenburg

Bewertet mit 5 Sternen

Die junge Anna Ehinger ist eine Begine im Dienst der Stadt Ulm. Ein schwer verletzter Mann wird ins Spital eingeliefert und gemeinsam mit dem Siechenmeister Lazarus versucht Anna ihm das Leben zu retten. Doch irgendjemand hat etwas gegen seine Heilung und bringt den Mann noch im Spital um. Anna ist sofort davon überzeugt, dass es Mord war, doch keiner mag ihr glauben. Nur Lazarus schenkt ihr Gehör und hilft ihr bei der Aufklärung des Falles. Beide begeben sich damit aber selbst in große Gefahr, denn hier soll einiges vertuscht werden.

Anna´s Bruder möchte sie dringend unter die Haube bringen, aber auch dagegen wehrt sich die junge Frau vehement.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin Silvia Stolzenburg sehr. Fesselnd und spannend, Höchstbewertung von mir.