Ulterhaltsamer Rätselspaß

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark - Ute Löwenberg, Martine Richter

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark
von Ute Löwenberg Martine Richter

Das Rätselbuch ist toll gestaltet und von der Aufmachung her super für Kinder geeignet, auch dass es wie ein Schulheft aussieht und auch nicht komplett
"ordentlich" sondern, wie bei Schulheften von Kindern normal, auch mal mit Klecksen versehen ist.
Zudem sind die Rätsel abwechslungsreich und so als sehr gute Beschäftigung für Kinder geeignet. Auch regt es die Fantasie der Kinder an und mir persönlich gefällt die Idee sehr gut, dass es jetzt Rätsel für die jüngeren Kinder gibt.

Etwas schade finde ich, dass das Rätsel nur einmal gespielt werden kann, da es dann ausgefüllt etc. ist.
Auch sind die Rätsel zum Teil recht anspruchsvoll, hier ist teilweise die Hilfe am Ende des Buches hilfreich. Es bestimmt (je nach Kind) sinnvoll, das Buch gemeinsam mit den Kindern zu spielen, damit sie nicht in eine falsche Richtung laufen oder frustriert werden, weil sie die Lösung nicht finden.

Insgesamt ist mit dem Buch Spaß und Unterhaltung garantiert und für mehrere Stunden abwechslungsreich, sodass auch keine Langweile aufkommt.