Rezension

Um jeden Preis perfekt sein

Unheimlich perfekte Freunde, 3 Audio-CDs - Simone Höft, Nora Lämmermann

Unheimlich perfekte Freunde, 3 Audio-CDs
von Simone Höft Nora Lämmermann

Bewertet mit 5 Sternen

Was wäre, wenn jemand anderes für dich zur Schule gehen würde? Oder aufräumen? Frido jedenfalls, mit viel Fantasie und wenig Konzentration gesegnet, könnte jede Hilfe gebrauchen, denn mit seinen Noten steht es nicht zum Besten. Als auf dem Jahrmarkt einem Zauberspiegel sein Doppelgänger entsteigt, ist er deshalb vollauf begeistert. Der Doppelgänger ist nämlich das Gegenteil von ihm: fleißig, ordentlich und sehr, sehr klug. Logisch, dass dieser jetzt für ihn die Schulbank drückt. Doch als sich sein bester Freund Emil und schließlich die gesamte Klasse Doppelgänger anschaffen, droht der Spuk außer Kontrolle zu geraten …

Ein Hörspiel das von der ersten Minute an richtig Spaß machte. Der alltägliche Wahnsinn einer ganz normalen Viertklässler, könnte man zumindest meinen.
Der Sprecher macht aus der Geschichte ein Hörerlebnis, dem man gut zuhören kann. Die Geschichte ist witzig, spannend und auch mysteriös.

Ein richtiges Hörvergnügen. Mir hat es jedenfalls einige Autofahrten verkürzt.