Um zu leben, muss er seine Liebe verraten…

Demonica 03. Fluch des Verlangens - Larissa Ione

Demonica 03. Fluch des Verlangens
von Larissa Ione

Serena Kelley ist Archäologin und Schatzsucherin und birgt ein magisches Geheimnis. Seit ihrem siebten Lebensjahr ist sie im Besitz eines Amuletts, das ihr Unsterblichkeit verleiht – solange sie ihre Unschuld bewahrt. Bisher konnte kein Mann sie in Versuchung führen. Doch als sie dem atemberaubend gut aussehenden Dämon Wraith begegnet, gerät Serena zum ersten Mal ins Wanken. Kann sie seiner Anziehungskraft widerstehen?

Meine Meinung

„Fluch des Verlangens“ ist der dritte Teil der Demonica-Reihe von Larissa Ione. Der erste Teil „Verführt“ habe ich schon 2012 gelesen und war total hin und weg von diesem Buch. Ich habe diesen ersten Teil in nur einem Rutsch gelesen, weil es mich einfach nicht mehr losgelassen hat die vielen tollen Charaktere und die grandiose Geschichte um sie herum. In „Verführt“ war schon klar, wer mein absoluter Liebling sein wird und es bis jetzt noch ist. Ja es ist Wraith, um den es hier in „Fluch des Verlangens“ geht. „Entfesselt“ den zweiten Teil der Reihe habe ich dann im Sommer 2012 gelesen und war total enttäuscht. Shade ist ein toller Charakter und auch die Geschichte war gut, doch irgendwie hat mir etwas gefehlt, das mich die ganze Sache einfach nicht fesseln konnte und ich froh war, als das Buch zu Ende war. Vielleicht war es die falsche Zeit für dieses Buch, ich weiß es nicht. Aber ich denke ich werde diesem Teil noch mal eine Chance irgendwann geben, um mich dann doch noch zu überzeugen.

Aber nun endlich zu diesem dritten Teil dieser Reihe. Wie gesagt ist Wraith mein absoluter Liebling, deswegen war ich hier wirklich gespannt auf seine Geschichte und dieses Mal wurde ich wirklich nicht enttäuscht. Es geht um Schatzsuche, Archäologie, fremde Länder und eine tolle Liebesgeschichte. Was will das Herz einer Frau mehr. Natürlich strotz dieses Buch auch nur so vor Action, was dem ganzen einen ziemlichen Nervenkitzel verliehen hat. Es passiert nämlich so viel, das man gar nicht zur Ruhe kommt in diesem Buch. Die Autorin zieht einen direkt durch das Buch, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Larissa Ione schaffte es immer wieder richtig starke Frauen zu schaffen, mit denen man sich super gut identifizieren kann. Seren ist eine davon. Sie ist schlau, stark, selbstbewusst und sie hat einen absoluten Faible für Vampire ;)

Neben der Geschichte um Wraith und Serena, wird auch die Liebesgeschichte von Gem und Kynan weitererzählt. Und die beiden liebe ich einfach. Jedes Mal wenn wieder ein Kapitel über die beiden kam, bin ich total hibbelig geworden, weil ich einfach wissen musste, wie geht es mit den beiden weiter.

Außerdem taucht hier ein neuer Charakter namens „Lore“ auf, um den es im nächsten Buch gehen wird und ich bin schon sehr gespannt, wie seine Geschichte aussehen wird.

Außerdem hat dieses Buch noch ein Extra. Hinten im Buch findet man ein Dämonen-Handbuch, mit einer Einleitung von der Autorin, sowie die Auflistung der ganzen Dämonen die in diesen Büchern vorkommen, dann die Erklärung über das Krankenhaus, die Hauptcharaktere, Begriffserklärungen und dann noch eine Kurzgeschichte darüber, wie Eidolon und Shade, Wraith finden. Das Handbuch war ziemlich hilfreich um wieder in die ganze Welt von Demonica einzutauchen. Ich hab mir erst das komplette Handbuch durchgelesen, bevor ich mit dem eigentlichen Buch angefangen habe.

Der Schreibstil von Larissa Ione ist einfach unglaublich toll zu lesen. Besonders faszinierend find ich bei ihr, dass sie wirklich immer genau meinen Männergeschmack trifft und da ist sie bisher wirklich die einzige, die das so genau hinkriegt.

Fazit

Ein super dritter Teil, den ich absolut jedem empfehlen kann, der die Reihe mag. Wenn es euch wie mir gegangen ist und ihr euch durch den zweiten Teil quälen musstet, hört NICHT auf diese Reihe zu lesen, es wird wieder besser, das verspreche ich euch. Mich hat die Reihe wieder als Fan gewonnen und dieses Mal möchte ich nicht so lange warten um den nächsten Band zu lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.