Umfangreich

Ein Buch, vier Jahreszeiten. Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr -

von Kristin Funk

Das Buch „Ein Buch, vier Jahreszeiten“ von Kristin Funk fasst Gedichte, Geschichten, To-Do-Listen und Besonderheiten über die vier Jahreszeiten zusammen. Neben Bräuchen wie Ostern, Pilze sammeln und Halloween im Herbst bis zu der besinnlichen Adventszeit, sind auch viele kleine Ideen, um jeden Monat lieben zu lernen dabei – sogar den nebligen November. Es handelt von vielen kreativen Ideen, Rezepten und passenden Geschichten.

Meinung:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich finde vor allem die Wahl der Fotos sehr passen und auch die restliche Aufmachung überzeugt. Ich mag die netten Rezepte und auch die Gedichte. Man bekommt direkt die richtige Stimmung zur Jahreszeit vermittelt. Auch die Bastelanleitungen sind abwechslungsreich und somit eignet sich das Buch auch als tolle Inspiration für die gesamte Familie. Ob nun eigenes Lavendel-Waschmittel hergestellt wird oder ob man die leckeren Rezepte gemeinsam ausprobiert; ein inspirierendes Buch für jedermann.

Fazit:

Dieses Buch werde ich mit Sicherheit zu Weihnachten verschenken. Ich glaube es macht dem Leser viel Freude und er kann ein ganzes Jahr die ausgefallenen Ideen ausprobieren. Daher gibt es volle 5 von 5 Sterne von mir.