Umfangreicher und übersichtlicher Franken-Reiseführer

Franken Reiseführer Michael Müller Verlag - Ralf Nestmeyer

Franken Reiseführer Michael Müller Verlag
von Ralf Nestmeyer

Jede Menge Reiseinformation

Mit diesem neu aktualisierten Reiseführer ist eine grandiose Reise durch Franken möglich. Viele Bilder, Informationen und Geschichten zu den entsprechenden Ortschaften füllen das Buch. Ob kulinarische Leckerbissen, entsprechende Empfehlungen, Unterkünfte, Ausflugsziele oder Sehenswürdigkeiten, für jeden Geschmack ist sicherlich etwas dabei. Nett finde ich besonders auch die besonderen Geschichten Schmankerl, die gelb unterlegt sind und Lokale Anekdoten, Geschichtliches oder andere Kuriositäten kundtun. Diese Vielfalt von Empfehlungen, an verlockenden Bildern und Landkarten lassen es wahrlich schwerfallen sich für ein Reiseziel zu entscheiden, möchte man am liebsten gleich überall hin fahren;)

Mit dem Müller Verlag und dem Autor Ralf Nestmayer macht es wirklich Spaß durch Franken zu reisen, wenn auch zuerst mal nur auf dem Papier. Es entsteht der Eindruck, dass sich der Autor in dieser Region gut auskennt und eine Menge an Fachwissen und Empfehlungen weiterzugeben hat.
Sein Schreibstil ist sachlich, flüssig zu lesen und es wird nicht langweilig, man merkt ihm die eigenen Erfahrungen und Empfindungen an um daraus zu profitieren. Die strukturierte Übersicht und Anordnung der Regionen kommt dem Leser entgegen, macht den Umgang übersichtlich und Informationen lassen sich leicht suchen und finden.
Zahlreiches Kartenmaterial, Stadtpläne, Zeichnungen und Bilder, helfen zusätzlich bei Auswahl und Orientierung. Ein geschichtliches Backup darf dabei auch nicht fehlen, sowie regionale Veranstaltungstipps und Infos. Ein umfangreiches Ortsregister ist selbstverständlich auch dabei.

Insgesamt ein großartiger Reiseführer über das fränkische Gebiet, der wenig Wünsche offen lässt. Michael Müller Reiseführer sind immer sehr vielversprechend, unendlich großen Informationsgehalt ausgestattet und haben mich so gut wie nie enttäuscht.
Der Reiseführer hat bei mir jedenfalls große Lust geweckt, einige mir in Franken unbekannte Gebiete zu erkunden, bekannte Gebiete neu zu entdecken oder auch einfach mal wieder in die alte Heimat zu reisen.